Aufstockung Bungalow PHSA

Die gute Wärmedämmung lässt es zu, diese 1710 m3 Wohnvolumen mit einfacher Wärme-Quelle zu beheizen. – Die errechnete Heizleistung bei -8° C draussen und 20° C drinnen, ist für diese mit ca. 4330 Watt extrem vernünftig.

EG bestehendes Bungalow:  Das Geschoss in weisser Farbe: Das bestehende Haus soll ein neuer Boden- und neuer Wandaufbau mit Natur-Wärmedämmung und eine neue Decke bekommen.
OG-Wohnung:  Darüber soll ein Neubau mit:  Bodenaufbau, Wände und Decke gestellt werden.
DG-Volumen:  Da entsteht  Raum für Wohnen oder Büro und Estrich. -  Neubau Bodenaufbau, Wände und gesamtes Dach inkl. südlich in Solar.

Aufstockung Bungalow PHSA

Die Ansicht der bestehenden Liegenschaft war natürlich verwachsen, hatte für unsere Natur-Bauweise freudiges Ausbau-Potential und den entsprechendem Umschwung.

Wir wollten die alte mineralische Bausubstanz in die Wärme holen, in dem wir aussen rundum alles in eine Holzfaser-Wärmedämmung verpacken.

***

Aufstockung Bungalow PHSA

Ein alter Baum- und Sträucher-Bestand mit Naturwiese ist schützenswert und kann Bautätigkeiten und Erneuerungen auf schönste, natürliche Weise integrieren.

Aufstockung Bungalow PHSA

Es kommt selten vor, dass ein natürlicher Bewuchs im Projekt integriert wird.

Der Mensch ist ein kleiner Teil der Natur und könnte sich intergrierender zeigen.

Ganz früher war der Mensch vielleicht schon "die Krönung der Schöpfung", heute ist es aus meiner Sicht nicht mehr so!